Häufig gestellte Fragen

Frequently Asked Yacht Charter Questions (FAQ)

Planung und Auswahl eines Yacht
Bei der Planung einer Yacht-Charter für einen mehrtägigen Ausflug , es gibt zahlreiche Dinge zu berücksichtigen. Wir werden Ihnen alle Ihre Fragen , ab welcher Größe der Yacht zu wählen, zu unterstützen, und ob Sie bequemer sein würde in einem Motoryachten , Segelyachten , Motorsegler oder Katamaran. Wir helfen Ihnen, Ihre Reiseroute individuell gestalten ganz nach Ihren Vorlieben und Charterdauer, um für Sie tohave thebest möglich Yachtcharter Erfahrung mit uns.

Fragen , wenn man die Yacht zu chartern, zu fragen:

    
Wie viele Gäste werden in der Partei sein
    
Wie viele Kabinen benötigt werden
    
Wo möchten Sie reisen wollen
    
Wenn Sie gehen wollen , und wie lange
    
Wie ist Ihr Gesamtbudget
    
Sind Sie mehr Interesse an einer Motoryacht oder Segelyacht
    
Gibt es spezielle Einrichtungen oder Anforderungen
    
Welches Maß an Service Crew benötigen Sie


Wie lange kann ich eine Yacht chartern ?
Sieben Tage in der Regel die Mindestfristvon Yachtcharter Yachten akzeptiert, aber Charterflüge können für jede Dauer, über sieben Tage. Aber in einigen Fällen wie in der Nebensaison Daten oder Charter -Yachten in zwischen die Sie für weniger als eine Woche in der Lage zu chartern sein .

Was ist der " APA" ?
Neben der Chartergebühr , werden Sie auch aufgefordert, eine APA (Advanced Provisioning Allowance ) 30% der Chartergebühr zu zahlen. Dies ist auf die Yacht in bar vor Ihrem Charter gegeben, um den Kapitän zu Kraftstoff , die Bereitstellung der Yacht mit Essen und Trinken zu kaufen wie pro Ihre Anforderungen und für keine weiteren Kosten im Zusammenhang mit den Kosten für Ihren Charter (einschließlich Treibstoff für RIB oder andere Angebote oder Jet-Ski, Treibstoff für Generatoren ; Verbrauchshäuser ; Anlegegebühren und anderen Hafengebühren weg von der Yacht Liegeplatz , einschließlich Lotsengebührenund Gebühren für Wasser und Strom von der Küste gemacht , Wäscherei, Telefon , Fax oder Telex über Funk oder Inmarsat ) . Am Ende der Charta wird der Kapitän voll Rechnung über alle Ausgaben zu produzieren. Sie werden entweder kein Geld zurückerstattet oder verwendet gebeten, keine zusätzlichen Kosten durch die APA abgedeckt zahlen werden.

Sie haben die Yachten wifi ?
Die meisten der größeren Yachten Wifi an Bord erhältlich. Nur um sicher zu fragen Sie uns bitte , wenn WiFi ist auf der Yacht zur Verfügung die Sie ausgewählt haben sonst können wir es für Sie arrangieren , wenn möglich.

Was muss ich mitbringen?
Wichtige Punkte bringen sollte Sonnenbrille, Sonnencreme , Hut , Badetücher, alle Medikamente, die Sie benötigen , Sandalen oder deckshoes sein .

Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist ?
Aufgrund der Tatsache, dass das Wetter kann unberechenbar sein und in einigen Fällen die griechischen Hafenbehörden werden nicht zulassen, Segeln wegen schlechtem Wetter oder hoher See. In diesem Fall je nach Ausgangshafen bieten wir Ihnen eine Backup- Rundfahrt oder Ihr Kapitän kann eine alternative Route nach Wetterlage bieten .

Crew- Tipps
Eine Yacht Crew wird extrem hart und sehr lange Arbeitszeiten , um sicherzustellen, dass Ihre Charter ist ein voller Erfolg , und zwar nicht zwingend ist es üblich, ein Trinkgeld (tip ) am Ende einer Charta zu verlassen.

Für exzellenten Service ist es üblich, ein Trinkgeld (für alle Crew-Mitglieder ), die zwischen 5-10% der Chartergebühr , die einem jeden gegeben wird, zu verlassen,

oder dem Kapitän für die Auszahlung an den Rest der Crew.

Welche Art von Aktivitäten wird es sein, auf der Yacht zu tun?
Ein paar der häufigsten Tätigkeiten, die Yachtcharter- Gäste je onthe Art und Größe der Yacht chartern Sie können Kajak, Jet-Ski, Wasserski, Wakeboard , Schnorcheln, Schwimmen, Sonnenbaden , Angeln und Segeln gehören zu genießen.

Wie bekomme ich meine Yacht?
Wenn Sie eine können wir für ein Fahrzeug zu holen Sie vom Flughafen oder Hotel , Sie auf der Yacht zu nehmen sowie bei der die Charta über vereinbaren.

 

 Fur Charter
 Zum Verkauf

WinBank

Hauptburo in Griechenland:

67 Poseidonos Av, 16675, Glyfada, Athen -. Griechenland
Tel. +30-210-968-0486 Fax. +30-210-8947650
E-Mail: info@alphayachting.com

Niederlassung in USA:

5497 Wiles Road, Suite 202 Coconut Creek, FL 33073
Tel. 1-954-234-2203
E-Mail: info@alphayachting.com

Follow us:
FaceBook Twitter YouTube Linked In GooglePlus

Copyright @ 2018 Alpha Yachting.
Developed by PowerSite O.E.

FAQ

Frequently Asked Yacht Charter Questions (FAQ)

Planning & Selecting a Yacht
When planning a yacht charter for a multi-day excursion, there are numerous things to take into consideration. We will assist you with all your questions from what size of yacht to choose, and whether you’d be more comfortable in a motor yacht, sailing yacht, motorsailer or catamaran. We will help you customize your itinerary according to your preferences and charter duration in order for you tohave thebest possible yacht charter experience with us.

Questions to ask when considering which yacht to charter:

 

  • How many guests will be in the party
  • How many cabins are required
  • Where do you want to cruise
  • When do you want to go, and for how long
  • What is your overall budget
  • Are you more interested in a motor yacht or sailing yacht
  • Are there any specific facilities or requirements
  • What level of crew service do you require

 


How long can I charter a yacht?
Seven days is generally the minimum yacht charter period accepted by yachts, but charters can be for any duration over seven days. But in some circumstances such as off season dates or yachts in between charters you may be able to charter for less than a week.

 

What is the "APA"?
In addition to the charter fee, you will also be asked to pay an APA (Advanced Provisioning Allowance) of 30% of the charter fee. This is given to the yacht in cash prior to your charter to allow the captain to buy fuel, provision the yacht with food and drink as per your demands, and cover any other expenses relating to the cost of your charter (including fuel for RIB or other tenders or jet skis, fuel for generators; consumable stores; berthing dues and other harbour charges away from the yacht’s own berth, including pilotage fees and charges for water and electricity taken from the shore; laundry, telephone, fax or telex via radio or Inmarsat). At the end of the charter, the captain will produce full accounts of all expenditure. You will either be refunded any money not used or asked to pay any additional costs not covered by the APA.

Do the yachts have wifi?
Most of the larger yachts have wifi available on board. Just to be sure please ask us if wifi is available on the yacht you have selected otherwise we can arrange it for you if possible.

What should I bring with me?
Important items to bring should be sun glasses, suntan lotion, a hat, beach towels, any medications you might need, sandals or deckshoes.

 

What happens if the weather is bad?
Due to the fact that weather can be unpredictable and in some cases the Greek port authorities will not allow sailing due to rough weather or high seas. In this case depending on your port of departure we can offer you a backup itinerary or your captain can offer a alternative route weather permitting.

Crew Tips
A yacht’s crew will work extremely hard and very long hours to make sure that your charter is a total success, and whilst not mandatory it is customary to leave a gratuity (tip) at the end of a charter.

For excellent service it is typical to leave a tip (covering all the crew members) between 5-10% of the charter fee, which will be given to each one individually,  

or to the captain for disbursement to the rest of the crew.

What type of activities will there be to do on the yacht?
A few of the more common activities which yacht charter guests can enjoy depending onthe type and size of yacht you charter may include kayaking, jet skiing, water skiing, wakeboarding, snorkeling, swimming, sunbathing, fishing and sailing.

 

How do I get to my yacht?
If you like we can arrange for a vehicle to pick you up from the airport or your hotel to take you to the yacht as well as when the charter is over.

 

 For Charter
 For Sale

WinBank

Main office in Greece:

67 Poseidonos Av., 16675, Glyfada, Athens - Greece
Tel. +30-210-968-0486 Fax. +30-210-968-0488
Email: info@alphayachting.com

Branch office in USA:

5497 Wiles Road, Suite 202 Coconut Creek, FL 33073
Tel. 1-954-234-2203 or 1-954-779-6505
Email: info@alphayachting.com

Follow us:
FaceBook Twitter YouTube Linked In GooglePlus

Copyright @ 2017 Alpha Yachting.
Developed by PowerSite O.E.